Gästebuch

E. Flüs 09.12.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Herr Wenk, ich bin hier schon bekannt wie ein bunter Hund. Jeden quatsch ich an, ob er schon in St. Petersburg war, wenn nicht – dann hin und nur bei AL.EX buchen, nachdem ich im vergangenen Juli Ihren Service und Einsatz erlebt habe. Sie können mir das ganz bestimmt glauben. Viele Grüße und danke noch mal (mit Juli ist es das 8.Mal StP) E. Flüs

H. J. Koch 09.12.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Hallo Herr Wenk , herzlichen Dank nochmals für die reibungslose Abwicklung meiner St. Petersburg Reise. Das Hotel Taleon hat sogar eine Torte zu meinem Geburtstag organisiert. Ich war besonders überrascht , dass ich dann auch Besteck für zwei Personen vorfand ! Ich gehe davon aus , dass dies an ihrer Kommunikation lag 🙂 VG, HaJo Koch

Wolfgang Höhn & Sakai Mariko 09.12.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Petersburg zum Kennenlernen Lieber Herr Wenk, liebes ALEX-Team, wir haben uns gerade die 5-Sterne-Kommentare Ihrer anderen Petersburg-Reisenden angeschaut und können der allgemeinen Begeisterung nach unserer Reise Anfang Oktober nur zustimmen. Diese großartige Stadt hat uns total fasziniert, und die Begegnung mit Land und Leuten hat unser Russland-Image positiv geprägt. Unsere kompetente Reiseleiterin Eugenia und unser vorbildlicher Fahrer Alexander verdienen volles Lob, und generell lief alles zu unserer Zufriedenheit. Herzlichen Dank dafür! Wenn wir uns fürs nächste Mal etwas wünschen dürften: Mittagessen in wirklich „landestypischen“ Restaurants, in denen man richtige russische Küche bekommt; und mehr Zeit für die Führungen, die nicht schon mittags zu Ende sein sollten. Unverständlich ist auch, dass unsere Führerin und der Fahrer nicht mit uns essen dürfen.

M. Frede 01.12.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Sehr geehrter Herr Wenk, Am Freitag konnten wir den Stadtrundgang in St. Petersburg von 10 Uhr bis 14 Uhr wie geplant machen. Herzlichen Dank für unseren Stadtführer Herrn Igor. Er war ein sehr netter, kompetenter Reiseführer und hat ausgezeichnet Deutsch gesprochen. Unser Hotel „Eremitage“ ist sehr empfehlenswert, sehr guter Service, tolle Auswahl am Frühstücksbuffet. Wir waren mit der Flugbuchung und dem Visa-Antrag über Sie sehr zufrieden und werden Sie weiterempfehlen. Sollten wir nochmals nach Russland reisen, melden wir uns gerne wieder. Beste Grüße M. Frede

Gerhard & Brigitte Schrenk 14.10.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Hallo Frau Wenck, wir möchten Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer Reise nach St. Petersburg geben!! Insgesamt war die Reise sehr, sehr gut organisiert; mit 6 Personen eine überaus angenehme Gruppe! Das Hotel war hervorragend, ebenfalls die Reiseleitung vor Ort durch Comintours ! EUGENIA hat nicht nur durch Ihr hohes Wissen überzeugt, sondern wir konnten auch ein Gespür für Land und Leute bekommen und das sollte ja wohl Reisen bewirken !! Kleine Anmerkung nur hierzu: es wäre sehr angenehm gewesen, auch die Besichtigung der Auferstehungskirche innen und die Isaak-Kathedrale von innen im Rahmen der Führung zu sehen (und wäre zeitlich durchaus machbar gewesen!!) (wir haben uns das in der verbliebenen Zeit natürlich dann selbst angesehen, aber insgesamt sind deutsche Gäste hier sicherlich empfänglich!) Wir werden Sie auf jeden Fall im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen!! Schönen Dank nochmals für viele neue, bleibende Eindrücke!!

Kerstin und Henry Jacob 24.09.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Sehr geehrter Herr Kudriavtsev, wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für das große entgegengebrachte Engagement in der Vorplanung unserer Reise nach St. Petersburg bedanken. Diese Reise war für uns ein einmaliges Erlebnis. Die Tage waren vollgepackt mit kulturellen Höhepunkten wie sie hätten schöner nicht sein können. Insbesondere der Besuch des Mikhailovsky-Theater mit der Aufführung des Ballettstückes „Schwanensee“ – ein Feuerwerk(!) auf der Bühne, in solch einer Ausstrahlung nur in der russischen Ballettkunst zu sehen. Die sehr schönen Ausflüge nach Puschkin und Pawlowsk sowie nach Peterhof lassen noch viele weitere Wünsche offen. Aber auch nach den geplanten Ausflügen, haben wir uns in St. Petersburg viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen. Auch nach diesem Besuch dieser Weltmetropole können wir nur sagen, es war eine kleine Stippvisite. Einen großes Lob auch der Betreuung in St. Petersburg. Unsere Reiseleiterin Frau Ludmila Hallaeva hat uns hervorragend begleitet und uns auch viele wertvolle Hinweise gegeben – auch hier noch einmal vielen Dank (auch dem Fahrer Igor). Das Hotel Crowne Plaza Ligovsky ist ein sehr angenehmes Hotel, sehr sauber, eine sehr gute Küche, auch hier alles zur vollsten Zufriedenheit. Viel neue Literatur liegt auf dem Tisch und wir müssen die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse erst einmal verarbeiten. Fest steht – es war nicht die letzte Reise nach St. Petersburg… Viele Grüße, Kerstin und Henry Jacob

Familie Heßmann, Familie Schäfer und Familie Kapitza 31.08.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Liebes Team von Alexreisen, es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt erst einmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Erlebnisse in Petersburg. Wir sind alle total begeistert von der Stadt und den Leuten. Es waren super Tage dort und alles hat geklappt. Wir haben eine Menge gesehen und erlebt und waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Vor allem möchten wir unserer tollen Reiseleiterin Galina noch einmal danken, ohne sie wäre es nur halb so schön gewesen. Wir haben nichts zu bemängeln, sogar das Wetter hat gepasst, etwas Regen am ersten Tag, aber dann war alles gut. Vielen Dank an alle, die diese Reise ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf die Nächste. Wir planen die Zeit um Himmelfahrt.

E.+W. Bankel 09.08.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Hallo Alex-Reisen leider war unsere Reise nach St.Petersburg viel zu kurz.8 Tage sind zu wenig für diese wunderschöne Stadt Die Organisation in Deutschland und St.Petersburg war perfekt. Herzlichen Dank auch an unsere Reiseleiterin Julia vor Ort.Bei nächster Gelegenheit gerne wieder mich Euch. Erika und Waldemar.

Regina und Frank Opitz 24.07.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Sehr geehrte Damen und Herren, meiner Frau und mir hat die mit Ihrem Büro gebuchte St. Petersburg Reise „Weiße Nächte“ sehr gefallen. Es hat die Betreuung sehr gut funktioniert. Das Hotel war sehr gut. Das Frühstücksangebot war sehr reichhaltig und schmackhaft. Vom Hotel aus war die City sehr gut zu erreichen. Wir haben uns bis zur letzten Minute gut aufgehoben gefühlt. Die Reiseführerinnen waren sehr kompetent und freundlich. Das umfangreiche Besichtigungsprogramm war ganz nach unserem Geschmack. Gerne buchen wir ein anderes Reiseziel mit Ihnen.

Doris und Manfred Köhler 24.07.2015
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Hallo, Herr Wenk, unsere Reise „Weiße Nächte“ nach Sankt Petersburg ist nun leider schon Geschichte. Wir möchten uns bei Ihnen herzlich für die gute Organisation bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und wir waren mit dem Programm und der Durchführung sehr zufrieden. Besonders hervor heben möchten wir die Arbeit unserer Reiseleiterin Ludmila. Sie war immer für uns da und löste jedes persönliche Anliegen mit großer Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Also nochmals vielen Dank an Ihr gesamtes Team. Gut gemacht!

«»1 2 3 38